Die Autofabrik
Ihr Kfz-Meisterbetrieb des Vertrauens

Über uns 

Das Unternehmen

Die Autofabrik wurde im Sommer 2019 gegründet. Inhaber Marco Bucher kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kfz-Reparatur zurückgreifen. Schon in seiner Jugend drehte sich alles um zwei bis vier Räder. Da der Vater schon seit Mitte der neunziger Jahre eine Kfz-Werkstatt betrieben hat, wurde schnell klar in welche Richtung die Berufswahl gehen sollte.

2006 als erster Jahrgang mit neuem Titel -Kfz-Mechatroniker- konnte der Gesellenbrief eingerahmt werden.

Im Februar 2009 dann ein neuer Rahmen an der Wand- der Meisterbrief. Nun hieß es Erfahrung sammeln. Dabei sollte ein Spruch immer wieder ins Gedächtnis fallen. "Meister werden ist nicht schwer, Meister sein dagegen sehr." 

2012 ein neuer Schritt. Eine Stelle als Serviceberater im Lehrbetrieb wurde frei. Endlich Kundenkontakt, früh wurde klar das man mit 25 Jahren zwar schon viel erreicht hat, jedoch immer noch drang nach mehr erspürt.

2018 dann ein neuer Schritt- Serviceleiter- mit viel Verantwortung galt es nun das Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und Mitarbeitern zu schaffen. Jedoch immer mit dem Wunsch nach mehr im Bauch.  

2019 dann ein weiterer Schritt nach oben- die Gründung der Kfz Werkstatt "Die-Autofabrik". In Anlehnung an das zuvor Industriell genutzte Gebäude wurde der Firmenname schnell klar.